AllgemeinErfahrungProduktTestUnterhaltung“Sandmann” Hanfblüten im Test

6 min

“Sandmann” Hanfblüten von Hempcare +

Liebe CBD Freunde,

heute schauen wir uns eines der vielen Produkte von Hempcare + an.

Heute Abend lassen wir uns gemeinsam vom SANDMANN zu Bett bringen.

Der SANDMANN schaut von aussen schon vielversprechend aus, uns gefällt das Design und wir empfinden es als sehr ansprechend. Das kleine Gläschen mit dem Bambusdeckel hat einfach Stil. Durch das ausgesparte + vom Logo kann man auch schon ein Blick auf den Inhalt erhaschen. Das Glas ist mit einem Garantiesiegel versiegelt. Auf dem blauen Etikett befinden sich alle wichtigen Angaben wie Name, Inhaltsmenge und Duftrichtung des Aromaproduktes.

Nun schauen wir uns mal den Inhalt an. Wir durchtrennen vorsichtig das Siegel, nun kann der Deckel abgenommen werden. Ein leichter waldig-holziger, leicht süsser Duft ist wahrzunehmen. Wir entleeren den Inhalt auf eine Holzschale und schauen uns den „SANDMANN“ mal genauer an. Heute wiegen wir erstmal nach. Und zu unserem Erstaunen sind statt den auf der Verpackung angegebenen 2 g sogar 2,4 g zu finden. Das freut natürlich jeden Kunden und auch wir freuen uns über das + an Inhalt.

Die Blüten sind gut manikürt und schauen auf den ersten Blick auch sauber aus, es lässt sich auch keine Verunreinigung finden. Zahlreiche orangene Häarchen scheinen ein Merkmal dieser Sorte zu sein. Auch die Struktur der Blüten schaut gut aus und sie sind recht kompakt und hart. Die Trichome lassen sich auch auf diesen Blüten mit den Augen wahrnehmen.

Nun zerkleinern wir einen Teil der Blüte und riechen nochmals daran. Nun lassen sich alle Aromen wahrnehmen, eine leichte frische hopfen- / zitrusähnliche Note, sowie die Süsse kommen nun besser zur Geltung, aber auch die holzig-waldige Note. Wenn du die Augen schließt kann der dich SANDMANN an einen Spaziergang durch einen Nadelholzwald, bei dem am Waldrand süss duftende Wiesen von Wildblumen zu finden sind, erinnern.

In einem Vaporiser wagen wir den Selbstversuch einer „Aromatherapie“. Ein teil der zerkleinerten Blüte kommt in den Vaporizer und schon kann es los gehen. Der erste Zug ist angenehm mild. Es kratz nicht und lässt sich gut verdampfen.  Jedoch lässt sich die gerochene Süsse nicht wirklich schmecken. Es dominieren eher erdige, würzige, waldige Geschmacksnoten. Doch alles in allem sehr angenehm. Diese Aromablüten sind von guter Qualität und erfreuen sicher nicht nur uns.

Nun ist es spät am Abend und zeit ins Bett zu gehen, der „SANDMANN“ ruft…

Vielen Herzlichen Dank an Hempcare + für das zur Verfügung gestellte Produkt. Den „SANDMANN“ sowie alle anderen Produkte von Hempcare + findet ihr im Onlineshop unter www.hempcare.at

Dieser Test ist rein informativ und stellt eine persönliche Meinung dar. Er basiert rein auf optischer und sensorischer Wahrnehmung. Zur genauen Bestimmung der Bestandteile ist eine Laboranalyse notwendig.

!!! Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass CBD-Produkte in Form von Blüten oder Harzen/Pollen/Hasch/Dabs nicht zur Einnahme/Verwertung empfohlen sind!!!

 

All about CBD

Altersverifikation

Mit Klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 18 Jahren habe und diesen Inhalt sehen darf.

Ja

Oder

Nein
Cannabis verantwortungsvoll genießen.