AllgemeinErfahrungTestUnterhaltungAC/DC Hanfblüten im Test

5 min
https://cbdguideaustria.com/wp-content/uploads/2018/06/acdc-1280x853.jpg

CBD-Hanfblüten im Test

In diesem CBD-Blüten Test geht es um eine Sorte, welche unter dem Namen AC/DC verkauft wird und momentan in diversen Shops in Österreich erhältlich ist. Wir weisen darauf hin, dass diese Produkte nicht zur Einnahme empfohlen werden! Trotzdem haben wir einen Selbstversuch gewagt und AC/DC für euch getestet.

Beim Öffnen der Verpackung strömt einem ein leicht süsser, teils fruchtiger, holziger Duft entgegen, welcher an Kiefern erinnert. Beim wiederholten daran riechen lässt sich zusätzlich ein Hauch von Zitrone wahrnehmen. Optisch sind die Blüten grün-orange bis dunkelgrün in ihrer Farbgebung. Von der Struktur her sind es fluffige Blüten, jedoch ohne Samen, bespickt mit kleinen Kristallen (Trichomen), welche sich mit dem bloßen Auge wahrnehmen lassen. Die Blüten schauen augenscheinlich sauber aus und es lassen sich keine Verunreinigungen erkennen. Auch unter dem Mikroskop schauen die Blüten sauber aus. Nachdem der Duft, die Konsistenz, und die Sauberkeit gecheckt wurde, widmen wir uns dem Aroma. Und zwar ganz klassisch in einem Joint ohne Tabak, sowie zum Vergleich in einem tragbaren Vaporiser. Der erste Zug am Joint ist immer der Beste, beim inhalieren verbreitet sich ein erdiges sowie holziges Aroma, jedoch bleibt die anfängliche Süsse auf der Strecke und es überwiegt das erdige Aroma. Der gedrehte Joint brennt relativ gut, und die Asche schaut schön hell aus, so wie es sein sollte. Dennoch knistert es beim Verbrennen ab und zu mal, was sich aber in Grenzen hält.

Nun probieren wir zum Vergleich die Blüten in einem tragbaren Vaporiser (Pen) mit Temperatureinstellung. Für möglichst viel Dampf stellen wir die Temperatur auf 210° ein, hinein kommen in etwa 0,4 g zerkleinerte Blüten. Nach wenigen Sekunden ist er aufgeheizt und wir beginnen mit unserer Aromatherapie. Im Vaporiser wird sofort klar, es schmeckt deutlich besser und es lassen sich neben dem erdigen Aroma die leichte Süsse sowie die weiteren Zitrus-Kiefer Aromen wahrnehmen. Nach wenigen Minuten stellt sich ein Gefühl von Gelassenheit und Entspanntheit ein, leicht beruhigend, jedoch klar im Kopf.

Name:  AC/DC

CBD / THC: ca. 7-10% CBD,  <0,3% THC

Preis: 14 €/g

Anbau Herkunft: unbekannt

Duft: leicht süss, fruchtig, holzig nach Kiefer, mit einem Hauch Zitrone

Aroma: dezent, erdig, holzig

Dieser Test ist rein informativ und stellt eine persönliche Meinung dar. Er basiert rein auf optischer und sensorischer Wahrnehmung. Zur genauen Bestimmung der Bestandteile ist eine Laboranalyse notwendig.

!!! Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass CBD-Produkte in Form von Blüten oder Harzen/Pollen/Hasch/Dabs nicht zur Einnahme/Verwertung empfohlen sind!!!

All about CBD

Altersverifikation

Mit Klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 18 Jahren habe und diesen Inhalt sehen darf.

Ja

Oder

Nein
Cannabis verantwortungsvoll genießen.