AllgemeinProduktTestUnterhaltungMagic Buzz CBD-Shot im Test

5 min

CBD-Shot im Test

Heute geht es um den Hemp Recovery Chillin Shot von Magic Buzz.

Das gekaufte Produkt kommt aus den USA und ist in dreierlei Geschmacksrichtungen erhältlich. Dieses Produkt gibt es mit oder ohne THC, als Sleep-, Energy- oder Relax-Shot. Wobei uns hier in Europa nur die entschärfte Version mit CBD erreicht.

Das Produkt nennt sich Magic Buzz Recovery und ist ein kleiner Hanf-Shot. Angereichert je nach Geschmacksrichtung und Effekt mit diversem „Super Food“. Unser erworbenes Fläschchen nennt sich Hemp Recovery Chillin, neben Grüntee, Acai Saft und Granatapfelextrakt ist einiges anderes drin enthalten. Das Produkt enthält ausserdem 56 mg Koffein sowie 20 mg Hanf Extrakt. Insgesamt befinden sich 59 ml Flüssigkeit in dem Shot.

Nun zum Inhalt des kleinen Fläschchens, welches nicht sehr viel größer als ein Clipper Feuerzeug ist. Das Fläschchen ist mit einer Kindersicherung versehen. Gleich nach dem Aufdrehen ist ein penetranter Minz-Duft zu riechen. Welcher mich erstmal irritiert, denn damit habe ich nicht gerechnet. Doch dann, bei näherer Betrachtung der Flasche, ist klar zu erkennen, dass am Hals der Flasche MINT steht, welches wohl auf die Geschmacksrichtung verweisen soll. Da das aber so klein geschrieben steht, habe ich das beim Kauf nicht wahrgenommen. Optisch schaut der Inhalt wie ein aufgebrühter Tee aus. Jedoch beim daran riechen erinnert es mich als Erstes total an eine Mundspülung. Dieses Minzaroma scheint ziemlich penetrant zu sein. Beim wiederholten daran Riechen lässt sich ein Hauch von Grüntee wahrnehmen. Es riecht wie eine Mischung aus Eistee und Grüntee mit Minze.

Nun kommen wir zum Teil der Verkostung. Ich nehme einen kleinen Schluck aus dem Stamperl in welches ich die Flüssigkeit zum Anschauen geschüttet habe. Was ist das denn bitte? Pfui, ist das aber ekelig. Das Gebräu schmeckt dermassen scheusslich, dass jeder weitere Schluck eine Zumutung ist. Noch Minuten später habe ich diesen mega penetranten Minzgeschmack im Mund, welcher zudem einen chemischen Süssstoff-Geschmack nach sich zieht und leicht bitter wirkt. Eine echte Enttäuschung. Dieses Fläschchen schmeckt so strange, man kann es kaum in Worte fassen. Im ersten Moment geht es, da schmeckt man nur die Minze und den Grüntee, jedoch ziemlich süß. Im Abgang kommt dann aber ein eher künstlicher Geschmack, welcher Stevioglycoside oder Aspartam ähnelt. Von den restlichen angeblich so tollen Inhalten lässt sich leider nichts rausschmecken. Egal wie gesund dieses Fläschchen sein soll, egal wie teuer es war, ich beschließe, nachdem ich drei kleine Schlücke davon probiert habe, den restlichen Inhalt wegzuschütten. Warum dieses Produkt eine Kindersicherung benötigt ist mir ein Rätsel, denn das schmeckt so scheußlich, dass sich sicher kein Kind daran vergreifen wird.

Da die Originalprodukte von Magic Buzz in den USA sehr beliebt sind, dachten wir es könnte ein gutes Produkt sein. Doch diese entschärfte Version ist eine geschmackliche Enttäuschung.

All about CBD

Altersverifikation

Mit Klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 18 Jahren habe und diesen Inhalt sehen darf.

Ja

Oder

Nein
Cannabis verantwortungsvoll genießen.